Quartett freut sich über Ernennungsurkunden

6. Februar 2024, 11:00 UhrSchlagwörter: , , ,

Neue Brandmeisteranwärter bei der Feuerwehr / 23 Frauen und Männer aus dem Kreis werden zu Berufsfeuerwehrleuten ausgebildet

Ibbenbüren, 6. Februar 2024. Die Feuerwehr Ibbenbüren begrüßt eine neue Brandmeisteranwärterin und drei neue Brandmeisteranwärter in ihren Reihen. Aus den Händen von Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer haben Cornelia Remmers, Daniel Erdmann, Marvin Richter und Fynn Schipp jüngst ihre Ernennungsurkunden überreicht bekommen.

Zusammen mit 19 weiteren Kolleginnen und Kollegen sind die Vier dann Anfang Februar in ihre 18-monatige Ausbildung zu Berufsfeuerwehrfrauen beziehungsweise Berufsfeuerwehrmännern an der Feuer- und Rettungswache Ibbenbüren gestartet. Neben Ibbenbüren kommen die Ausbildungsteilnehmenden von den Feuerwehren der Städte Lengerich, Steinfurt, Greven, Emsdetten, Rheine und Bünde sowie von der Kreisleitstelle Steinfurt.

Quelle: Stadt Ibbenbüren

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Pressemitteilungen Stadt Ibbenbüren • Autor: ms